Die Spieleranmeldung ist seit gestern Abend beendet. Neben den Kickern gibt es auch wieder einen Gast, welcher neben dem Plätzle Spenden sammeln möchte:

Auch 2020 wird heftig getreten – aber (hoffentlich) nicht auf dem Plätzle, sondern nur in die Pedale.

Nachdem Radler Bernd (Promo 88/93) letztes Jahr als „Fachfremder“ kurzfristig sehr freundlich in den Kreis der 24-Stunden-Sportler*innen aufgenommen wurde, kommt er dieses Jahr gerne wieder zurück. 2019 war es eine eher spontane Aktion, erst zwei Wochen vorher fiel die Entscheidung, dass Bernd mit von der Partie ist. Da kam es ihm sehr gelegen, dass es schon eine ausgearbeitete Strecke von der Radaktion im Jahre 2016 gibt – dies ist eine 71 km-Runde: Plätzle – Schelklingen – Allmendingen – Ehingen – Griesingen – Öpfingen – Ersingen – Donaustetten – Donautal – Ulm – Blaustein – Arnegg – Gerhausen – Plätzle.

Sein Wunsch-Ziel von 500 km konnte er nicht ganz erreichen, was hauptsächlich daran lag, dass aus den geplanten 60 min Schlaf unfreiwilligerweise ganze vier Stunden wurden – Handy-Wecker stellen will gelernt sein! So waren es am Ende sieben Runden bzw. 433 km. Das Service-Team hat dabei vorbildliche Arbeit geleistet, Bernd möchte sich noch einmal ganz herzlich dafür bedanken! Beim Wetter gab es auch nichts zu motzen, nur eine halbe Stunde leichter Regen.

Auf ähnliche Bedingungen hofft Bernd auch dieses Jahr, dann sollten die anvisierten acht Runden bzw. 500 km eigentlich drin sein. Noch etwas ungewiss ist die Wahl der Waffen – da Bernd keine Mitstreiter motivieren konnte, überlegt er, ob er statt des Rennrades seine Zeitfahrmaschine zum Einsatz bringt. Durch fehlenden Windschatten sollte die verbesserte Aerodynamik um die vielleicht entscheidenden Prozentpunkte schneller machen. Etwas anderes ist hingegen sicher: Dieses Jahr wird es mit dem Anpfiff reibungslos funktionieren :)


Categories:

Tags:

Comments are closed