Jugendwerk – Seminar 179:273 (14.06.2004)

Der 24-Stunden-Kick hat sich mal wieder ins Fernsehen, und das Seminar das Jugendwerk an die Wand gespielt. Das ist die kurze Zusammenfassung des diesjährigen Kicks. Ausführliche Infos im Rückblick.

Es geht los! Bitte nicht mehr online anmelden (10.06.2004)

Falls Sie sich als Pate eintragen wollen, bitten wir Sie, dies nur noch am Spielfeldrand oder über den unterstützten Spieler zu tun, da die Anmeldeseiten ab jetzt nicht mehr online sind. wir wünschen uns einen torreichen Kick und Ihnen eine fantastische Unterhaltung!

Uli Keuler hilft mit (08.07.2004)

Nicht nur Politiker geben gern. Auch der bekannte schwäbische Kabarettist Uli Keuler zählt nun zu den 24-Stunden-Kick-Paten und lässt für jedes Tor von Martina Weinnoldt 10 Euro springen, so dass es nach dem Kick für ihn heißt: „Kommt do vorne scho wieder a Zahlstell?“

EinSatz für das Leben (08.07.2004)

Unter diesem Motto steht der Frühgottesdienst in der Klosterkirche am Sonntagmorgen. Pfarrer Jörg-Dieter Reuß und Jugendreferent Micha Schradi gestalten anlässlich des Kicks ab 8 Uhr drei sich wiederholende Einheiten von etwa 20 Minuten, so dass auch die Fußballer den Gottesdienst besuchen können. Alle sind herzlich eingeladen.

Tombola mit tollen Preisen (06.07.2004)

Mit tollen Preisen wartet die Tombola auf und wird am Kick-Samstag ab 15 Uhr Passanten und Zuschauer begeistern. Angefangen von zahlreichen VfB-Fanartikeln bis hin zu Freikarten für die Blautopf-Oper ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein großer Dank geht an all die spendablen Blaubeurer Geschäfte.

Viel Prominenz für Johannes Anhorn (06.07.2004)

Johannes Anhorn hat weitere Patinnen aus der Bundespolitik gewinnen können, darunter die Bundestagsvizepräsidentin Dr. Antje Vollmer und die ehemalige Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Anna Lührmann, die derzeit jüngste Bundestagsabgeorndete, ist gleich so begeistert, dass sie 7,50 Euro pro Tor gibt.

Erhard Eppler bleibt dem Kick treu (03.06.2004)

Erhard Eppler, Bundeminister a.D., gehört neben Ute Vogt zu den treuesten Promi-Paten des 24-Stunden-Kicks. Auch in diesem Jahr spendet er für die Tore von Daniel Anhorn: 3 Euro pro Tor zeugen davon, dass er ihm viel zutraut!

Auch Krista Sager mit 10 Euro dabei (23.05.2004)

Johannes Anhorn erhält weiter hohe politische Unterstützung. Nun hat ihm auch die Fraktionsvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen im Bundestag 10 Euro für jedes Tor zugesagt.

24-Stunden-Kick-Spenden für dringende Baumaßnahmen (18.05.2004)

Paten des 24-Stunden-Kicks wissen genau, wie durch ihr Geld Gutes getan wird. Mit den Spenden des diesjährigen Kicks könnten in der unterstützten Kirchengemeinde in Argentinien zwei kleine Bauprojekte angegangen werden: Das Kinderheim „PANACED“ braucht dringend einen größeren Speisesaal, und das Altenheim könnte endlich eine Dachisolierung erhalten. Bislang besteht das Dach aus Sparren und Blech. Und das, wo es im Winter in Patagonien so kalt ist wie bei uns. Reiner Kalmbach weiß im Moment nicht, wie er das Geld für die Heizkosten aufbringen soll. Mit einem isolierten Dach würden diese Kosten in den kommenden Jahren deutlich geringer ausfallen – eine echte Investition in die Zukunft!

Im Herbst reist eine etwa 15-köpfige Gruppe des Jugendwerks nach Argentinien und besucht unter anderem dieses Projekt. Es ist geplant, dass die jungen Leute, darunter einige 24-Stunden-Kicker, dann selbst Hand anlegen und beim Bauen tatkräftig helfen. So entsteht ein besonderer Bezug zwischen Kick und Hilfsprojekt.

[Mehr zum Projekt]
[Als Pate spenden und helfen]

Rainer Brüderle gibt 10 Euro pro Tor (13.05.2004)

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Bundestag, Rainer Brüderle, belohnt die Tore von Johannes Anhorn mit 10 Euro pro Tor. Wir wünschen Johannes viele Tore.

24-Stunden-Kick-Fieber erreicht Ulm (06.05.2004)

Nicht nur die wundervolle Zusammenarbeit mit Radio7 zeugt davon, dass der 24-Stunden-Kick zunehmend die ganze Region für sich gewinnt. Nun hat auch Ulms beliebter OB Ivo Gönner sein Herz für Kicker und Kinder entdeckt und unterstützt Christian „Sigi“ Sigloch mit 4 Euro pro Tor. Derweil versucht Radio7-Mann Marc Herrmann natürlich auch dieses Jahr wieder, durch eigene Tore zu helfen.

Ute Vogt eröffnet Paten-Saison 2004 (18.03.2004)

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Ute Vogt unterstützt auch in diesem Jahr wieder den 24-Stunden-Kick und zahlt 5 Euro für jedes Tor von Christian „Sigi“ Sigloch. Die Pforzheimerin ist schon seit einigen Jahren ein begeisterter 24-Stunden-Kick-Fan.

Categories:

Tags:

Comments are closed