Ev. Jugendwerk vs. Ev. Seminar
84:90*
Torschützenkönig: Samuel Weismann

Der 100-Tore-Kick verdient nur eine kurze Betrachtung. Das beste daran war vermutlich das Logo. Ohnehin erwartete man nichts Atemberaubendes von diesem Kick, schließlich diente er nur als Verlegenheits-Platzhalter, bis es wieder gelang, einen richtigen 24-Stunden-Kick zu organisieren, und zudem fiel die emotional so bedeutende Nachtschicht weg.
Genau daran scheiterte der Kick. Denn einer Nachtschicht hätte es überraschenderweise doch bedurft, um den Sieger zu ermitteln. Bis zur Dämmerung hatte es noch keine Mannschaft geschafft, die 100 vollzumachen, und je näher man dieser Marke rückte, desto defensiver wurde das Denken.
So kam es schließlich zum Abbruch, als Autoscheinwerfer ein Flutlicht nicht ersetzen konnten und das Freibier Spieler lockte.

*Ergebnis aus Presse übernommen. Spielausgang unter Historikern umstritten.

 

100

 

Categories:

Tags:

Comments are closed