Teilnahmebedingungen 24-Stunden-Kick (2022)

(1) Die Spielerinnen und Spielerinnen nehmen verbindlich an der gesamten Veranstaltung teil. Diese beginnt am Freitag, den 08. Juli 2022, um 19:30 Uhr mit dem „Check In“ und endet am Sonntag, den 10. Juli 2022, nach dem gemeinsamen Aufräumen (ca. 16 Uhr) mit dem „Check Out“. Unabgestimmte veränderte Anwesenheitszeiten können zum Ausschluss führen. Auch nicht-Nominierungen in den Folgejahren sind denkbar.

(2) Die Anmeldung muss bis zum 05. Juni 2022, 12 Uhr, vollständig ausgefüllt eingegangen sein und ist verbindlich. Unvollständige Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Wer nach dem 05. Juni 2022 von der Teilnahme zurücktritt, muss die bis dahin ggf. entstandenen Unkosten begleichen.

(3) Die Spielerinnen und Spieler beteiligen sich normalerweise an den Unkosten für die Veranstaltung (10,- € pro SpielerIn für Nichtverdiener / 15,- € für Verdiener) damit der Erlös der Veranstaltung komplett dem guten Zweck zugeführt werden kann. Im Jahr 2022 entfällt der Unkostenbeitrag für die SpielerInnen und wird durch Sponsorengelder abgedeckt.

(4) Nach der Nominierung muss sich jede Spielerin und jeder Spieler Paten suchen, die für jedes ihrer / seiner Tore (gilt jeweils auch für „10 Minuten ohne Gegentor“) eine bestimmte Summe spenden. Bis zum 24. Juni 2022 müssen mindestens sieben Paten mit insgesamt 5,- Euro/Tor angemeldet sein, sonst ist eine Teilnahme am Spiel nicht möglich. Alle Paten sind bis zum „Check In“ anzumelden (Spieler oder Pate selbst).

(5) Wenn als Zahlungsweise „Barzahlung“ angegeben ist, ist der eingespielte Betrag unmittelbar nach Spielschluss zu bezahlen. Der Spieler / Die Spielerin muss ggf. für die Patin / den Paten in Vorleistung treten. Wir empfehlen als Zahlungsweise Lastschrift. Überweisungen sind nicht möglich (Ausnahmen nur nach Absprache, etwa bei prominenten Paten). Beim „Check Out“ am Sonntag nach dem Aufräumen muss die Spielerin / der Spieler den Eingang der eigenen Patengelder kontrollieren.

(6) Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Spielerinnen und Spieler unter 18 Jahren müssen einen Belastungstest und eine Einwilligungserklärung der Eltern vorweisen können. Spielerinnen und Spielern über 18 Jahren wird ein Check Up beim Hausarzt empfohlen.

(7) Jede Spielerin und jeder Spieler sorgt selbst für die Verpflegung mit Essen und Getränken.
Der Genuss von Alkohol oder Drogen während der Dauer des Spiels ist verboten

(8) Den Anweisungen des Veranstalters während der Veranstaltung ist zu folgen. Die Nichtbeachtung der Teilnahmebedingungen, unfaires Verhalten rund um den Kick und fehlendes Engagement kann zum Ausschluss von der Veranstaltung führen und bei der Auswahl der SpielerInnen in den Folgejahren beachtet werden.

(9) Die Spielerin / der Spieler stimmt der Veröffentlichung ihres Namens und Alters im Internet, in der Stadionzeitung und auf sonstigen Aushängen zu. Des Weiteren stimmt die Spielerin / der
Spieler der Veröffentlichung von Fotos zu, die während der Veranstaltung gemacht werden und sie oder ihn in Teilen oder komplett zeigen.

(10) Die Spielerin / der Spieler stimmt der Speicherung ihrer / seiner Daten zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung zu. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Tipps und Hinweise

Die Herausforderung annehmen

In erster Linie ist der Kick eine große körperliche und geistige Herausforderung. Sei Dir bewusst, dass auch bei einem „harmlos“ anmutendem 6-Stunden-Einsatz alles Mögliche passieren kann und Du vielleicht in einer kalten und nassen Nacht und aussichtslosem Rückstand plötzlich viel, viel mehr spielen musst als vorgesehen. Genau jetzt braucht Dich die Mannschaft! Helden wurden noch selten beim Picknick geboren.

Check-In / Spielerparty

Die Veranstaltung beginnt dann am Freitagabend mit dem „Check In“. Dieser dient dazu, rechtzeitig alles Organisatorische zu erledigen und sich in den Teams kennenzulernen und abzusprechen. Dazu wählen die Teams „Capitanos“, die den Zusammenhalt im Team fördern sollen (siehe unten). Am Samstag kann man sich dann auf das Sportliche konzentrieren.

Beim „Check In“ zahlst Du Deinen Unkostenbeitrag und kontrollierst ggf. nochmals Deine Pateneintragungen.

Das Spiel

Das Spiel selbst beginnt am Samstag um 12 Uhr. Um 11 Uhr sind alle SpielerInnen und Spieler auf und um den Platz, weil vor dem Anpfiff noch der Einlauf erfolgt und letzte Absprachen zu tätigen sind. Wer beim Aufbau hilft, kommt entsprechend früher. Um 11.45 Uhr starten wir mit einem Spielerkreis – jetzt gilt’s!

Während des Spiels wechselt ihr euch innerhalb eures Wechselteams ab. Diese Teams werden aus ca. 4-5 Leuten bestehen. Immer einer von euch steht auf dem Platz. Wie ihr das im Einzelnen regelt, bleibt euch überlassen. Es ist allerdings zu klaren Absprachen zu raten. Erfahrene Spieler versuchen, die Etappen in der Tageshitze geringer und in der Nacht länger einzurichten. Wichtig: Wer sich schlafen legt, hinterlässt beim Service-Team und seinen Wechselteam-Partnern seinen Schlaf-Ort und seine Handynummer, damit er gegebenenfalls geweckt werden kann.

Fairness

Wir spielen ohne Schiedsrichter und das ist gut so. Aber deshalb gibt es eine goldene Regel. Wenn ich einen Gegenspieler unabsichtlich treffe, gebe ich der anderen Mannschaft den Ball und entschuldige mich. Ich warte nicht, bis der andere Spieler sich beschwert. Alle anderen Regelentscheidungen treffe ich so, wie ich es mir auch von einem Gegenspieler wünschen würde.

„Capitanos“ / Ausfälle

Die Capitanos haben die Aufgabe, das oben Geschriebene ihrem Team einzuimpfen und den Teamgeist zu stärken. Vor allem aber sind sie dafür zuständig, bei Ausfällen Veränderungen in den Wechselteams vorzunehmen und diese mit den Capitanos des anderen Teams abzustimmen. Bei vielen Ausfällen in einer Mannschaft können ggf. auch Spieler getauscht werden. Daher: Wer definitiv ausfällt, hat das dem Capitano zu melden!

Tore! Und andere Spielerpflichten

Solltest Du ein Tor schießen, so bist Du selbst dafür verantwortlich, dass die Anzeigetafel entsprechend verstellt wird und in der Torschützenliste an der richtigen Stelle ein Kreuzchen angebracht wird. Nur diese Torschützenliste gilt.

Wenn Du einen Ball verballerst, bist Du dafür verantwortlich, dass er wiederkommt.

Auch wenn viele tapfere Helfer gerne diese Aufgaben übernehmen – die Verantwortung bleibt bei Dir – bitte immer aufmerksam bleiben.

Die liebe Gesundheit

Es ist lohnend, sich vor jedem Einsatz warm zu machen und danach etwas auszulaufen. (Das hat einen einfachen Grund: Hinterher ist man immer schlauer.) Weitere Tipps: Kein Kaffee, kein Cola, kein Alkohol. Aber viel, viel (andere) Flüssigkeit zu sich nehmen.

Wer sich dennoch mit Krämpfen oder anderen kleinen Wehwehchen plagt, kann beim Service-Team Betreuung erfahren. Ansonsten ist, etwa was Verpflegung und Trinken angeht, jede(r) Spieler(in) für sich selbst verantwortlich.

Das Drumrum

Eine Moderation wird den Kick begleiten und musikalisch untermalen. In den Nachtstunden aber herrscht aus Rücksicht auf die Anwohner ein sehr geringer Lärmpegel. Jeder wird eindringlich darum gebeten, mit darauf hinzuwirken.

Um alle Interessenten vor dem Liveticker und in den sozialen Medien rund um die Uhr mit Informationen versorgen zu können, sind die tapferen Moderatoren zeitweise auf Unterstützung von den SpielerInnen und Spielern angewiesen. Ist hier Unterstützung gefordert, so verbringt der ein oder andere Spieler/Spielerin seine/ihre wohlverdiente Spielpause bei der Moderation.

„Check Out“

Zu einer guten Veranstaltung gehört ein guter Abschluss: Nach dem Abpfiff gibt es einen Spielerkreis und dann ein großes Gruppenfoto. Danach wirst Du gebeten, noch etwas dazubleiben und mitzuhelfen, das ganze Elend wieder zu beseitigen. Zum Schluss musst Du beim „Check Out“ noch einmal kontrollieren, ob Deine Patengelder alle eingegangen sind. Bitte, auch wenn es hart ist: Geh erst duschen, wenn alles erledigt ist – das frustriert sonst die Anderen, die noch anpacken sehr. Du kannst es glauben: Die sind auch müde.

 

 

Teilnahmebedingungen Kilometer für Argentinien (2022)  

(1) Die Anmeldung muss bis zum 15. Juni 2022, 24 Uhr, vollständig ausgefüllt eingegangen sein und ist verbindlich. Unvollständige Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Wer nach dem 15. Juni 2022 von der Teilnahme zurücktritt, muss die bis dahin ggf. entstandenen Unkosten begleichen. 

(2) Nach der Nominierung muss sich jede/r TeilnehmerIn Paten suchen, die für jeden ihrer / seiner Kilometer eine selbstgewählte Summe spenden.  

(3) Alle Spendenbeiträge werden per Lastschrift eingezogen. Zusätzlich kann ein Geldbetrag per Überweisung an das Girokonto des EJW geschickt werden – siehe hierzu Patenschein

(4) Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Teilnehmende unter 18 Jahren müssen einen Belastungstest und eine Einwilligungserklärung der Eltern vorweisen können.  

(5) Den Anweisungen des Veranstalters während der Veranstaltung ist zu folgen. Bei unfairer Verhaltensweise kann ein Teilnehmender verwarnt oder von der Aktion ausgeschlossen werden. 

(6) Die Nichtbeachtung der Teilnahmebedingungen, unfaires Verhalten rund um die Aktion „Kilometer für Argentinien“ und fehlendes Engagement kann auch in Folgejahren zum Ausschluss von der Veranstaltung führen. Das gilt auch für den 24-Stunden-Kick. 

(7) Die Teilnehmenden stimmen der Veröffentlichung ihres Namens und Alters im Internet, in der Stadionzeitung und auf sonstigen Aushängen zu. Des Weiteren stimmen die Teilnehmenden der Veröffentlichung von Fotos zu, die während der Veranstaltung gemacht werden und sie oder ihn in Teilen oder komplett zeigen. Zudem können einzelne Tracks der Radtouren oder Laufstrecken veröffentlicht werden. 

(8) Die Teilnehmenden stimmen der Speicherung ihrer / seiner Daten zum Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung zu. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. 

(9) Die Teilnehmenden verpflichten sich die gelaufenen und geradelten Strecken aufzulisten und bis spätestens 14.07.2022 als Scan oder Foto der „Teilnehmerkarte“ an kilometer@24-stunden-kick.de zu senden. Nur die darin aufgeführten Gesamtkilometer werden zur Berechnung der Patensummen herangezogen. Durch die Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen verpflichtet sich der Teilnehmende zur Einreichung von regelkonform erbrachten Aktivitäten im Zuge der Kilometer für Argentinien.
Zur zwischenzeitlichen Auswertung und für den Wettkampfcharakter treten die Teilnehmenden freiwillig der jeweiligen Gruppe (Laufen oder Radfahren) in der Adidas-Running App bei.  

Tags:

Comments are closed