Mittendrin Andacht mit Reiner Kalmbach beim 24 h kick

 

Pfarrer Reiner Kalmbach aus Patagonien (Argentinien) ist am Samstag zu Gast in Blaubeuren. Er lebt in Bariloche und ist Mitbegründer der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Evangelischen Jugendwerk Bezirk Blaubeuren (ejw) und der Partnergemeinde „Iglesia Evangélica del Río de la Plata“.
Viele Hilfsprojekte sind auf seine Initiative entstanden. Er lebt mit seiner Familie in Argentinien und arbeitet als Pfarrer vor Ort.
„Mittendrin“ steht Reiner Kalmbach dabei in seinem Amt als Seelsorger. Die sozialen Nöte vor Ort mit eingeschränkten Lebensverhältnissen und Konflikten stehen ganz im Gegensatz zur traumhaften Landschaft Patagoniens. Pfarrer Kalmbach geht mitten unter die Menschen und begleitet die Gemeinden über 1000 Kilometer hinweg. Im Rahmen des 24-Stunden-Kicks gestaltet er die Abendandacht des ejw am Samstagabend, 4.Juni, 20.30 uhr am Spielfeldrand, direkt am Plätzle im Klosterhof Blaubeuren. Eben wie immer: mittendrin.

Categories:

Tags:

Comments are closed