Neuer Ergebnis- und Spendenrekord beim 319:115

In einem einseitigen Spiel feierte das Jugendwerk einen historischen Sieg. Zum ersten Mal gelang einer Mannschaft ein 200-Tore-Vorsprung und ein dritter Sieg in Folge. Lediglich die Tor-Bestmarke des Seminars von 332 Toren wurde knapp verfehlt. Den größeren Respekt ernteten jedoch die tapferen Verlierer, die dennoch die ganze schwere Nacht hindurch bis zum bitteren Ende durchhielten und vielleicht haderten, aber nicht aufgaben. Der Torrekord führte zugleich zu einem Spendenergebnis von über 18.000 Euro – auch das ist Rekord!

Jetzt live! (16.05.2009)

Um 12 Uhr geht’s los! Dann gibt es kein Zurück mehr. Live dabei sein am Spielfeldrand oder im Liveticker!

[Die Teams]

Kurt Beck komplettiert die Promi-Paten (15.05.2009)

Steffen Biedermann ist derjenige Spieler, der am weitesten aus dem Westen anreisen muss. Dafür bringt er gleich den Segen seines Landesvaters mit. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck unterstützt seine Tore wieder mit einem Pauschalbetrag. Fußball verbindet – auch Bundesländer und Parteien.

Trikot der Damen-Nationalelf zu ersteigern! Platz im Nationalteam inklusive! (15.05.2009)

Der DFB-Präsident Theo Zwanziger erfüllt seine Patenschaft für den Kick in Form eines Trikots mit den Unterschriften der Damen-Nationalelf. Dieses können Sie am Sonntag ersteigern! Und einen Startplatz im Nationalteam gibt’s inklusive! Kleiner Haken: Nicht im Team der DFB-Frauen, aber in unserer kleinen Promi-Deutschland-Auswahl, die gegen unsere argentinischen Gäste antreten wird. Einmal 24-Stunden-Kick-Luft schnuppern!

Anpfiff mit Annette Schavan (12.05.2009)

Der Abpfiff hat bestimmt seinen Reiz, aber in diesem Jahr sollte man auch den Anpfiff nicht verpassen. Bundesbildungsministerin Annette Schavan wird den Anstoß ausführen, mit unterstützung des Dekans, der Prälatin, eines syrischen Erzbischofs und eines argentinischen Pfarrers. Das wird dem Kick den richtigen Kick geben!

Vorfreude steigt – Stadionzeitung online! (08.05.2009)

Sieben Tage vor dem Kick fragt man sich zunehmend: Was passiert da? Wie funktioniert das überhaupt? Welche Spieler werden auflaufen? Also ist es an der Zeit, sich nun eingehender mit den Teams und dem Geschehen zu befassen, zum Beispiel durch einen Blick in die Stadionzeitung. Die gibt’s dann übrigens auch kostenlos am Spielfeldrand!

[Stadionzeitung]

[Die Teams]

Volker Kauder spendet für Oberndorfer Tore (04.05.2009)

Christian Elser aus Oberndorf am Neckar steht vor seiner Kick-Premiere, und hat gleich seinen Wahlkreis-Abgeordneten mitgebracht. Volker Kauder, der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, unterstützt Christians Tore mit einer pauschalen Spende von 100,- Euro.

Heide Rühle unterstützt Felix Anger (27.04.2009)

Heide Rühle, die grüne Europa-Abgeordnete, unterstützt Felix Anger. Sie spendet 5 Euro für jedes seiner Tore. Im Jahr der Europawahl sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass, ja genau, dass eben Europawahl ist.

Ballonstart zum Reformationsjubiläum (15.04.2009)

Im Rahmen des Landesmissionsfestes soll es einen Ballonstart geben, dessen Schauplatz ein Schauplätzle werden soll, nämlich unser Plätzle. Pünktlich zum Beginn eines Festgottesdienstes in Stuttgart werden am Kick-Samstag um 13.30 Uhr in Blaubeuren 475 Luftballons aufsteigen. Warum? Da war doch noch was… genau: 475 Jahre Reformation! Den Festgottesdienst kann man übrigens anschließend live im Café Vier verfolgen.

Uli Keuler ist wieder Pate (15.04.2009)

Auch der schwäbische Kabarettist Uli Keuler ist wieder unter den 24-Stunden-Kick-Paten. Er belohnt jeden Treffer von Martina Weinnoldt, welche derzeit die ewige Torjägerinnenliste anführt, mit 15 Euro.

Wiseguys, Claus Schmiedel, Thomas Felder mit dabei (04.04.2009)

Weitere prominente Patenmeldungen sind eingegangen: Daniel Anhorn konnte den Kleinkünstler Thomas Felder für sich und seine Tore gewinnen, Albrecht Reuß die Kölner A capella-Band Wiseguys und Claus Schmiedel, den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag. Alle geben 5 Euro pro Tor. Wir sagen Dankeschön!

Verlängerung mit Promis und argentinischen Gästen (28.03.2009)

Schon heute freuen wir uns darauf, dass zum diesjährigen Kick Pfarrer Reiner Kalmbach mit einer Gruppe argentinischer Jugendlicher anwesend sein wird. Wir nehmen das zum Anlass, die Spielzeit zu verlängern, und satteln nach dem Abpfiff noch ein echtes Länderspiel drauf! Auf argentischer Seite werden unsere Gäste zeigen, was sie am Ball können, auf deutscher Seite halten prominente Köpfe und Beine dagegen wie Herrn Bürgermeister Seibold, Herrn Bürgermeister Kayser, Herrn Pfarrer Luginsland und Herrn Landessportpfarrer Steinbrecher. Hinzu kommt der aktuelle Torschützenkönig. Und den letzten Platz kann man sich ersteigern.

Patensuche beginnt mit Ute Vogt (27.03.2009)

Seit vergangenen Montag sind die Spieler nominiert, so dass sie nun beginnen können, Paten für ihre Tore zu suchen. Den ersten prominenten Erfolg konnte wieder einmal Christian Sigloch verbuchen. Seine treue Patin Ute Vogt, die Landesvorsitzende der SPD, gibt wieder 5 Euro für jedes erzielte Tor. Wir hoffen, dass noch viele Patinnen und Paten folgen werden!

Categories:

Tags:

Comments are closed