Ausblick 2009: Noch viel zu tun! (30.12.2008)

Bei aller Freude über die erreichte Spendensumme: Auch im Jahr 2009 gehen die Aufgaben nicht aus. Die Wirtschaftskrise schlug voll auf die ärmeren Länder durch. Die Inflation und der sinkende Euro machen unseren Hilfsprojekten in Argentinien schwer zu schaffen. War vor vier Jahren ein Erweiterungs-Häuschen für das Altenheim noch für rund 5.000 Euro zu haben, so muss man nun bereits 25.000 Euro veranschlagen. Zur Erinnerung: Derzeit befinden sich drei dieser Häuschen in Bau, um das Altenheim mittelfrsitig auf eine selbstragende Größe zu erweitern. Dazu wird es auch erforderlich sein, den bereits gebauten Brunnen mit einem großen Wassertank auszustatten. Hierfür werden zusätzlich rund 8.500 Euro benötigt.
Auch in der Kindereinrichtung PANACED kam wieder Sand ins Getriebe, nachdem die staatlichen Wahlversprechen aus dem letzten Jahr – natürlich – nicht eingehalten wurden. Daher ist auch das PANACED weiter auf fremde Hilfe angewiesen.

Abrechnung 2008: 100.000-Euro-Marke erreicht (14.12.2008)

Der Kick 2008 hat dem vorläufigen Jahresergebnis nach 11.388,56 Euro eingespielt. Auch wenn dieses Ergebnis deutlich unter dem Vorjahresergebnis liegt – was auch dem sportlichen Niveau mit wenigen Toren geschuldet ist -, freuen sich die Organisatoren, dass sie nunmehr insgesamt über 100.000 Euro an das Hilfsprojekt nach Allen/Argentinien überweisen konnten. Zum Jahresende hin werden nun auch die Spendenbescheinigungen verschickt. Wir bitten um Verständnis, dass für Kleinbeträge unter 10 Euro keine Bescheinigungen verschickt werden können. Unser Dank gilt allen 381 Spenderinnen und Spendern!

Von hohen Häusern und tiefer Begegnung (30.10.2008)

Die Gruppe junger Erwachsener ist nun aus Argentinien zurück und kann davon berichten, dass sie dort ganze Arbeit geleistet hat. Der Erweiterunsgbau für das Altenheim ist in den zwei Wochen vor Ort um einige Meter in die Höhe gewachsen. Doch nicht nur Häuser sind gewachsen, sondern auch Beziehungen. Und so freuen wir uns schon sehr, im Frühsommer zum nächsten Kick eine Gruppe argentinischer Jugendlicher hier in Blaubeuren begrüßen zu dürfen.

Die Kickerin Jana und Christian berichten über die Reise:

[Workcamp 2008]

Junge Erwachsene nach Argenitinien aufgebrochen (20.09.2008)

Eine Gruppe junger Menschen aus Blaubeuren und ganz Württemberg sind in dieser Woche zu einer dreiwöchigen Begegnungsreise nach Argentinien aufgebrochen, um unter anderem in dem vom 24-Stunden-Kick unterstützten Projekt in Allen am Rio Negro selbst Hand anzulegen und aus den Geldspenden ein Erweiterungs-Haus für das Altenheim entstehen zu lassen. Darüber hinaus schaut sich die Gruppe, zu der auch die 24-Stunden-Kickerin Jana Kaschdailewitsch gehört, weitere Projekte im Raum Buenos Aires an. Nachdem das Projekt in Allen nun zunehmend auf festen Beinen steht, soll die Unterstützung des Kicks bald Projekten zukommen, die unsere Hilfe noch nötiger brauchen.

Lastschriften abgebucht, Spendenbescheinigungen Ende des Jahres (30.08.2008)

Von allen Paten, die als Zahlungsweise „Lastschrift“ angegeben hatten, wurden in den letzten Tagen die Spenden abgebucht. In einzelnen Fällen ist es leider vorgekommen, dass versehentlich die angegebenen Höchstsummen nicht berücksichtigt wurden. Bitte zögern Sie in diesen Fällen nicht, einen Teil der Spenden wieder zurückzufordern! Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen. Die Spendenbescheinigungen werden dann bis Ende des Jahres versandt.

Der Kick 2008: So war’s… (21.07.2008)

Aus und vorbei. Aber fantastisch wie immer. Den Kick 2008 konnte das Evangelische Jugendwerk erneut knapp für sich entscheiden. 134:125 hieß das knappe Endergebnis, bei dem so wenig Tore fielen wie noch nie zuvor – Zeugnis eines harten Kampfes auf beiden Seiten!

Jetzt live! (19.07.2008)

Es geht endlich los! Am Samstag um 12 Uhr ist Anpfiff. Die Wetterprognose stimmt gedämpft optimistisch. Entscheidend ist auf dem Platz. Aber für alle Daheimgebliebenen haben wir umfassende Infos und Stimmungen im Internet.

[Plakat und Programm]
[Stadionzeitung]

Ute Vogt belohnt Hansi Probst (18.07.2008)

Als Last-Minute-Promipatin konnte Hansi Probst nun noch eine alte Bekannte präsentieren: Ute Vogt, die Landes-SPD-Vorsitzende, bleibt dem Kick treu. Nachdem ihr langjähriger Schützling Christian Sigloch dieses jahr leider verletzungsbedingt fehlt, unterstützt sie nun Hansi Probst mit 2 Euro pro Tor.

Auch der Landesbischof gibt seinen Segen (16.07.2008)

Der Landesbischof der evangelischen Kirche in Württemberg, Frank O. July, unterstützt den 24-Stunden-Kick sicherlich mit dem Herzen, aber auch mit barer Münze. Er gibt für jedes Tor von Hans-Ulrich Probst 5 Euro. Wir danken für die langjährige Treue!

Uli Keuler gibt 15 Euro pro Tor (15.07.2008)

Kein Scherz, aber eine schöne Pointe der diesjährigen Patensuche: Uli Keuler belohnt ein weiteres Mal die Tore von Martina Weinnoldt und lässt in diesem Jahr für jeden Treffer stolze 15 Euro springen. Der schwäbische Kult-Kabarettist zählt damit zu den treuesten Paten des Kicks.

Der Countdown läuft (14.07.2008)

Wenige Tage vor dem Anpfiff ist es soweit: Die Stadionzeitung geht online. Zum Programm ist außerdem zu ergänzen, dass am Sonntag gegen 11.30 Uhr ein Trikot mit Unterschriften der deutschen Fußballweltmeisterinnen versteigert wird. Nicht verpassen! Beides!

[Stadionzeitung]

Jugendgottesdienst mit ALZATE (28.06.2008)

Der Open-Air-Jugendgottesdienst am Samstag (19. Juli) um 18 Uhr am Plätzle wird begleitet von der bekannten Blaubeurer Band ALZATE. Nach der Zusage dieser symphatischen Truppe kann hier nun richtig die Post abgehen.

Thomas Felder auch wieder Pate (28.06.2008)

Auch der Musiker und Kabaretist Thomas Felder gehört zu den sehr treuen unter den 24-Stunden-Kick-Paten. In diesem Jahr belohnt er wieder die Tore von Daniel Anhorn.

Thomas Knapp belohnt Max Neugebauer (26.06.2008)

Mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Knapp aus Mühlacker unterstützt ein weiterer Landespolitiker den 24-Stunden-Kick. Er spendet 5 Euro für jedes Tor des Debütanten Max Neugebauer. Ob der Landtag bald eine eigene Mannschaft stellt, ließ sich indes noch nicht herausfinden.

Programm bekanntgegeben: Ums Plätzle ist was los! (21.06.2008)

Genau 26 Tage vor dem Kick wird die Sache konkret. Nun ist auch das Begleitprogramm veröffentlicht worden, und das hat es in sich: Unter dem Motto „Kirche am Kick“ gibt es am Samstag um 18 Uhr einen Open-Air-Jugendgottesdienst, unter dem Motto „Kunst am Kick“ eine Mitmach-Aktion „Figuren in Bewegung“ und eine spannende Foto-Ausstellung. Dazu diverse Spiele, Gewinnchancen und Versteigerungen – es wird empfohlen, sich am Plätzle am besten gleich häuslich einzurichten!

[Plakat und Programm]

 

Wise Guys zum vierten Mal dabei (02.06.2008)

Die Wise Guys aus Köln bleiben dem Kick treu und unterstützen auch in diesem Jahr Albrecht Reuß mit 5 Euro pro Tor. Die Hoffnung, im Freudentaumel um den Aufstieg des FC einen Extra-Bonus zu bekommen, hat sich damit nicht erfüllt. Dennoch bleibt eine große Freude über diese langjährige Unterstützung.

Zwanziger lässt Trikot springen (29.05.2008)

Der Deutsche Fußballbund unterstützt den 24-Stunden-Kick von höchster Stelle. Als eine Art Patenschaft für Jana Kaschdailewitsch übersandte DFB-Präsident Theo Zwanziger ein Trikot mit den Unterschriften der deutschen Fußballweltmeisterinnen. Was man tun muss, um an das Trikot zu gelangen, wird jedoch noch nicht verraten.

Auch Heide Rühle unterstützt Felix Anger (29.05.2008)

Felix Anger kommt an bei den Promis: Nach Thomas Oelmyer unterstützt ihn nun auch Heide Rühle, die grüne Europa-Abgeordnete. Sie spendet 5 Euro für jedes Felix-Tor.

Thomas Oelmayer wird Pate von Felix Anger (24.05.2008)

Der Ulmer Landtagsabgeordnete Thomas Oelmayer wird Pate von Felix Anger. Oelmayer, der für die Grünen im Landtag sitzt, spendet für jedes Tor seines Schützlings stolze 20 Euro.

Claus Schmiedel ist erster Promi-Pate (13.05.2008)

Der erste prominente Pate für den diesjährigen Kick ist SPD-Fraktionsvorsitzender im Baden-Württembergischen Landtag und heißt Claus Schmiedel. Er belohnt jedes Tor von Albrecht Reuß mit 5 Euro. Die Organisatoren freuen sich über diesen Auftakt in die Patensuche und erwarten weitere Unterstützer aus Politik, Kirche und Sport.

Categories:

Tags:

Comments are closed