Kein 24-Stunden-Kick ohne neue Rekorde. Hier eine Übersicht.

Spendenstand

Der Spendenstand kletterte bis zum Jahresende auf 17.700 Euro. Das ist Rekord! Damit hat der 24-Stunden-Kick insgesamt bereits über 60.000 Euro eingespielt. In diesem Jahr fließt das Geld schwerpunktmäßig in die Errichtung von Werkstätten für das Kinderheim PANACED, in denen sich die argentinischen Jugendlichen für verschiedene Berufe fit machen können.

Tore

126 waren’s für das Evangelische Seminar. Noch nie hat eine Mannschaft so wenige geschossen. Doch vielmehr soll unser Augenmerk auf dem Traum-Rekord von Christion Sigloch liegen: Er traf 54 Mal ins Schwarze und „pulverisierte“ die alte 45-Tor-Marke von Ken Krauß. Bei acht Stunden Spielzeit macht das alle 8 Minuten und 53 Sekunden ein Tor. Damit hätte er rechnerisch das Seminar ganz allein besiegt, das nur etwa alle 11 Minuten ins Tor traf.

Außerdem stellte Sylvia Roser-Kayser den 7-Tore-Frauen-Tor-Rekord von Bärbel Walzer ein. Insgesamt haben die Frauen 29 Tore beigetragen. Auch das ist Rekord!

Torhüter

Phillip „El animal alemán“ Federle blieb sagenhafte 40 Mal 10 Minuten lang ohne Gegentor. Da es diese „Disziplin“ so zum ersten Mal gab, natürlich Rekord! Wird es sicher auch noch eine Weile bleiben.

Spieler

Simon Anhorn ist mit seinen 14 Jahren nun zusammen mit seinem Bruder Johannes der jüngste Spieler eines 24-Stunden-Kicks. Auch der 15-jährige Matthias „Icke“ Berg machte vor allem in der Defensive ein sehr starkes Spiel. Der älteste Teilnehmer ist nun Uli Körner mit aktuell 44 Jahren.

Die erfolgreichsten Spieler abseits des Tore-Zählens seien auch gebührend erwähnt. So wurden Ulrike „Ike“ Probst und Jens „Legolas Lightline“ Leitlein beide jeweils drei Mal zur „sicheren Bank“ gewählt, also zur Abwehrspielerin der Stunde.

Im Vorwärtsgang waren vier Spieler für Ihre Mannschaften besonders wertvoll und wurden je zweimal als „treibende Kraft“ geehrt: Fabian Vogl, Uli Körner, Florian Link und Frank Biedermann. Die Familie Anhorn schaffte das Kunststück, um Mitternacht herum in drei aufeinanderfolgenden Stunden den Mannschaftsspieler der Stunde zu stellen.

Paten

Paten-Königin war wieder einmal Susanne Walzer. Ihre 66 Patinnen und Paten brachten 321,80 Euro pro Tor zusammen, insgesamt für fünf Tore also 1.609 Euro. In der Gesamtbilanz schneidet der Torschützenkönig noch ein wenig besser ab: Christian „Sigi“ Sigloch konnte sage und schreibe 2.376 Euro einspielen – wobei hierbei Ken Krauß‘ Rekord (rund 3.700 Euro)noch nicht wackelte.

Die Spieler schinden sich übrigens nicht nur auf dem Platz für den guten Zweck, viele von Ihnen greifen sogar noch selbst zum Geldbeutel. Bemerkenswerte 1.108 Euro trugen Sie selbst zur Spendensumme bei, indem sie sich gegenseitig belohnten.

Insgesamt wurden 464 Patenschaften registriert, unter anderem auch wieder von prominenten Patinnen und Paten:

  • Michael Antwerpes, Sportmoderator
  • BENZIN, Pop-Gruppe
  • Erhard Eppler, Bundesminister a.D. und Autor
  • Thomas Felder, Kleinkünstler
  • Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, MdB
  • Krista Sager, Grünen-Fraktionsvorsitzende
  • Ute Vogt, MdB, SPD-Landesvorsitzende
  • Die WISE GUYS aus Köln
  • Ivo Gönner, OB
  • Petra Selg, MdB
  • Clemens Bittlinger, „Rock-Pfarrer“
  • u.v.m.

Umfeld

Auch das ganze Umfeld war sicherlich rekordverdächtig: So hatten wir die höchste Moderatorenbühne, die meisten erstklassigen Moderatoren, den weltbesten Auktionator, den jüngsten Starrepoter, das größte Verpflegungszelt, die lukrativste Tombola, das größte Service-Team und die verlässlichsten Scheinwerfer aller Zeiten! Vielen Dank allen, die daran Ihren Anteil hatten!

Categories:

Tags:

Comments are closed